Freitag, 7. März 2014

Veganes Hundefutter - Erstkontakt!

Ich spiele immer mehr mit dem Gedanken, Geoffi vegetarisch zu füttern.

Mein Kollege macht das mit seinem Hund und hat keine Probleme. Und im Internet findet sich auch einiges zum Thema. Insgesamt ist es gar nicht so negativ, was man darüber liest.

Da mein Hundchen mit vielen Magenproblemchen zu tun hat und ein schlechter Fresser ist, könnte die fleischlose Fütterung eine Lösung sein.

Ich möchte es zumindest testen. Ich bin der Meinung, wenn etwas einem Tier nicht bekommt, merkt man das auch sehr schnell. Und die Nährstoffe müssen nicht immer zwangsläufig aus dem Fleisch kommen. Sie sind auch woanders verfügbar.
So hat mein Kollege heute für Geoffi eine Probe von Amidog Trockenfutter und von Yarrah eine Nassfutterdose mitgebracht.

Gespannt bin ich nach Hause gefahren.
Und tatsächlich finden die Futtersorten keine Ablehnung. Das ist schon mal gut!!!
Ich bleibe dran!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen