Donnerstag, 27. März 2014

Babybrei für den Hund


Wie kann ich das vegane Hundefutter ohne großes Kochen abwechslungsreicher gestalten, damit für ihn nicht immer nur Trockenfutter auf dem Plan steht und in dem das Fermentgetreide und der Nahrungsergänzer gut untergemischt werden können? Darüber mache ich mir seit Tagen Gedanken und bin auf die Idee gekommen, dass Babybreigläschen eigentlich perfekt sein müssten! Was ist schon so kontrolliert und ohne Zusatzstoffe wie die Nahrung für die kleinsten!? Das kann doch für den Hund nicht schlecht sein!?

Kurz gegoogelt und festgestellt, dass auch andere Hunde damit gefüttert werden. Es ist zwar nicht ganz billig, aber ich möchte den Brei ja nur zum Mischen mit dem eingeweichten Trockenfutter oder Flocken. Da Geoffi ja ein kleiner Hund ist, reicht ein Gläschen für mehrere Tage.

So bin ich losgezogen und habe bei Rossmann vegetarische Breie eingekauft und natürlich auch gleich ausprobiert. Alle Zutaten zusammengemischt und dem Hund vorgesetzt. Tatsächlich hat es ihm geschmeckt! Ich bin glücklich!

In Zukunft werde ich abends das Hundefutter für den nächsten Tag vorbereiten und im Kühlschrank aufbewahren.

Morgens und abends bekommt er dann TroFu und mittags die Mixtur.
Hier der Link zum DIY-Hundefutter-Video:

Hundefutter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen