Sonntag, 30. März 2014

Falafel - Wieder Debakel aber sehr lecker!

Heute wollte ich mir Falafel im Fladenbrot machen.

Dafür habe ich mir von Rossman die Falafel-Fertigmischung gekauft (ich las eine Empfehlung dafür im Internet) und ein Fladenbrot selbstgebacken.

Dazu einen Becher Soja-Joghurt gewürzt mit Salz und Pfeffer als Sauce.


Die Falafel wollte ich nach Packungsanleitung zu Bällchen formen, in  Sesam wälzen und in Öl ausbacken.
Dies ist mir aber absolut nicht geglückt. Alle Bällchen sind krümelig zerfallen.

Diese Masse war aber saulecker! Also habe ich sie auf einem Küchenkrepp abtropfen lassen und sie dann in mein warmes Fladenbrot gefüllt. Eisbergsalat, Gurkenscheiben und Tomate hinzu, Joghurt drüber...fertig!


Sehr, sehr lecker!

Ich werde mir nächstes Mal das Bällchenformen gleich sparen und die Falafelmasse einfach in wenig Öl anbraten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen