Sonntag, 16. März 2014

Das erste "selbstgemachte" Veggi-Hundefutter

Heute habe ich mich mal drangewagt und habe veganes Hundefutter selber gemixt.

Das habe ich so gemacht:

  1. Eine Hand voll Amidog Trockenfutter in etwas heißem Wasser leicht aufquellen kassen
  2. Eine Möhre im Thermomix geschreddert
  3. Das aufgeweichte Trockenfutter hinzu
  4. Einen Schuss Olivenöl dazu
  5. Einen TL Fermetgetreide dazu
  6. Alles einmal durchgemixt


Freiwillig hat Geoffi das natürlich noch nicht genommen, aber mit einem Plastiklöffel gefüttert hat es ihm sogar geschmeckt!
Deutliches Zeichen dafür ist, dass er es mir nicht entgegengespuckt hat, so wie es schon bei so manchem Dosenfutter passiert ist, womit ich ihn gefüttert habe, weil er anders nichts fressen wollte und eine Magenübersäuerung drohte....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen