Sonntag, 23. März 2014

Bolo-Debakel - Veganisieren ist suboptimal!

Heute habe ich mal daran gewagt, mein Lieblings Spaghetti Bolongnese Rezept vegan umzusetzen.
Dazu habe ich auch gleichzeitig das erste Mal mit Soja-Granulat (von Rossmann) gekocht.

Ersteinmal muss ich sagen, dass der Umgang mit dem Granulat an sich ja wirklich einfach ist.
Solche Sachen, die quellen müssen, mache ich gerne direkt im Wasserkocher (ich habe so einen als Metall, wo die Spirale nicht im Topf ist). Das ist megapraktisch!

Das Anbraten hat auch wirklich gut geklappt. Und das weitere Kochen im Multikocher war auch kein Problem.
Leider muß ich sagen, war dann aber der Geschmack bzw. die Konsistenz nicht so der Brüller.
Ich kann es kaum beschreiben, das Essen war irgendwie "mehlig" und "stumpf".
Ich bin mir nicht sicher, ob es an dem Granulat gelegen hat, oder an den, zugegebenermaßen schon etwas zu lange gelagerten, Nudeln.
Um das herauszufinden, bleibt nur ein Neustart.
Aber irgendwie denke ich, es ist sicher besser von vorne herein ein Bolo-Rezept zu wählen, welches auf vegan abgestimmt ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen