Freitag, 7. März 2014

Aller (Einkaufs-) Anfang ist schwer!


Ich verbringe meine Einkäufe damit, zu eruieren, wo ich was bekomme.

Das ist auf dem Dorf noch viel schwieriger als in der Stadt. So bekomme ich Falafel Grundmischung von Rossman zwar in der Stadt, aber mal gar nicht aufn Dorf…kennt dort kein Mensch und kauft folglich auch keiner.

Ich sehe z.B., dass Edeka ein breites Sortiment Pflanzenmilch anbietet und eine große Bioecke hat, aber kaum Kühlware für vegane Produkte anbietet. Bei Sky sieht es noch dunkler aus. Also müssen alle Produkte an verschiedenen Orten eingekauft werden, was eine logistische Herausforderung darstellt und es noch dauern wird, bis ein Gesamtbild entsteht. Aber irgendwie macht das auch Spaß!
Da stellt sich die Frage, eine große Bestellung in Internetshops aufzugeben. Aber irgendwie möchte ich zu Hause keine Lebensmittel platzaufwendig horten. Ich nehme mir vor, nur das zu bestellen, was ich wirklich nicht bekomme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen