Donnerstag, 20. Februar 2014

Ohne Fleisch ist ungesund & Alternativprodukte

Heute habe ich meine Mutter damit konfrontiert, dass ich in Zukunft auf Fleisch verzichten werde. Dass sich das Vorhaben generell auf tierische Produkte bezieht, habe ich lieber gar nicht erst erwähnt.
Daraufhin hat sie in ihrer narzisstisch, engstirnigen Art gegen mich geschossen, dass es total ungesund sei, kein Fleisch zu essen und ich wäre ja verrückt..bla, bla, bla. Ja, ja, das schon mal zum Thema Toleranz. Sie wird es nie akzeptieren!

Ich habe mir inzwischen schon mal im Internet Shops für vegane Produkte angesehen und vor allem deren alternative Fleischprodukte. Wow, es gibt ja wirklich eine riesen Auswahl an Produkten. Überhaupt ist das Internet voll von Informationen zum Thema. Ich habe echt einen Overflow!

Als erstes habe ich mal die Veggie-Sachen vom Aldi mitgenommen...zumindest, was noch da war, denn das Regal war so gut wie leergefegt. Nun habe ich Bratwürstchen, Aufschnitt, Schnitzel und Burger. Für den Einstieg reicht es auf jeden Fall.

Insgesamt habe ich mir aber vorgenommen, wenig mit alternativen Produkten zu kochen, sondern eher wirklich Rezeptneuland zu betreten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen