Mittwoch, 21. Oktober 2015

Pflanzlicher Milchersatz

Ich habe auf Youtube die Tage vier Videos hochgeladen, in denen ich meine bevorzugten Milchalternativen vorstelle.
Ich bevorzuge beim Einkauf Bio Produkte, Produkte mit möglichst wenig Zusätzen und nach Möglichkeit regionale Produkte.
Wenn es im Milchersatzprodukte geht, greife ich nie zu Alpro-Produkten, weil sie 1. viel zu viele Stoffe beinhalten und 2. Alpro zu der höchst umstrittenen Monsanto-Gruppe gehört. Und Bio ist das Zeug ja schon mal sowieso nicht.
Fast immer, wenn Sahne in einem Rezept erforderlich ist (z.B. in Suppen), nehme ich Pflanzenmilch.



Hier die vier Videos und die Vor- und Nachteile der jeweiligen "Milch":








Soja So lecker Bio Naturell:

Vorteile:
  • Geeignet zum Kochen
  • Geeignet zum Backen
  • Geeignet im Kaffee 
  • Ohne Zusätze
  • Lässt sich gut aufschäumen
Nachteile:
  • Bedingt geeignet für Kefir (Zucker zusetzen)
  • Sojageschmack











Soja So lecker Soja Reis:

Vorteile:
  • Geeignet zum Kochen
  • Geeignet zum Backen
  • Ohne Zusätze
Nachteile:
  • Nicht geeignet für Kefir 
  • Leichter Sojageschmack
  • Flockt im Kaffee
  • Bedingt aufschäumbar





Edeka Bio Soja Reis Drink Natur:

Vorteile:
  • Geeignet zum Kochen
  • Geeignet zum Backen
  • Ohne Zusätze
  • Schmeckt auch pur okay
Nachteile:
  • Nicht geeignet für Kefir 
  • Flockt etwas im Kaffee
  • Bedingt aufschäumbar




Edeka Bio Soja Drink Natur:

Vorteile:
  • Geeignet zum Kochen
  • Geeignet zum Backen
  • Schmeckt auch pur
  • Geeignet im Kaffee 
  • Geeignet für Kefir (ganz gute Konsistenz)
  • Lässt sich aufschäumen
Nachteile:
  • Zuckerzusatz!
  • Leichter Sojageschmack

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen